Der Zauber des Herbstwaldes
Hallo Ihr Lieben,
wie ist es Euch die letzten Tage ergangen? Wart Ihr achtsam zu Euch? Habt Ihr Euch etwas Gutes getan und mal an Euch gedacht? Gar nicht so einfach im Alltag, oder?
Ich bin an einem der letzten sonnigen Tage bei uns um die Ecke im Wald spazieren gewesen. Die Sonne schien durch die Blätter, die sich langsam anfangen zu verfärben, die Luft war noch warm und ganz rein und es lag eine magische Stille in der Luft.
Kennt ihr das? Am Übergang vom Sommer in den Herbst strahlt die Natur so eine Ruhe aus. Fast so was wie eine Altersweisheit: Es scheint, als ob sie die produktive Zeit des Sommers ganz bewusst hinter sich lässt, entspannt und auf den Winterschlaf vorbereitet. Sie weiß intuitiv, dass sie viel geleistet hat und sich die Pause jetzt verdient hat. Die schöne Zeit des Innehaltens und des Loslassens – eine fast meditative Stimmung macht sich breit. Und es riecht auch ganz anders, fast ein wenig erdig, feucht und schwer. Man möchte einfach tief durchatmen …
Mich persönlich bringt diese entspannte Atmosphäre gepaart mit diesem Duft ganz schnell zur Ruhe. Eine Licht-, Klang- und Aromatherapie für die Seele. Ein Geschenk der Natur an Dich.
Wusstet Ihr übrigens, dass Spaziergänge im Wald sogar von den Ärzten empfohlen werden? Forscher haben herausgefunden, dass bereits eine Viertelstunde im Wald unserer Gesundheit sehr zuträglich ist. Die Bäume, die Luft und die Atmosphäre wirken sich positiv auf unseren Geist und Körper aus. Das Immunsystem wird gestärkt, die Herzfrequenz gesenkt und Stress wird reduziert. Der Wald wirkt also wie ein Jungbrunnen auf uns – nicht umsonst gibt es wohl den Begriff »Waldbaden«.
In diesem Sinne: Streift Euch bei nächster Gelegenheit Euren gemütlichen Hoodie über, lasst Euer Smartphone zu Hause und macht einen Spaziergang. Am besten im Wald oder alternativ in einem Park. Vielleicht macht Ihr auch ein paar Yoga-Übungen auf dem weichen, mossbedeckten Boden? Tankt Energie, entschleunigt ein wenig und lasst die Natur mal machen …
Perfekt unperfekte Grüße sendet Euch
Eure Ewa
PS: Passend zur aktuellen Marken-Einführung bei SAYSORRY erzähle ich Euch nächstes Mal etwas über den »Duft«.
2 comments
Hallo lieber Moos! Willkommen auf unserem Blog und herzlichen Dank für die schönen Worte! Es freut mich sehr, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat und wünsche Dir einen wunderschönen und entspannten Spaziergang im Wald!
Bis bald, liebe Grüße, Ewa 🌺
SAYSORRY
Liebe Ewa,
deine Nachricht ist einfach wunderbar und berührend! Es klingt so, als ob dein Spaziergang im Wald eine wirklich besondere Erfahrung war.
Die Art und Weise, wie du die Verbindung zwischen der Natur, der Jahreszeit und dem Duft beschreibst, ist äußerst fesselnd. Ich kann mir gut vorstellen, wie dieser Duft die Seele beruhigt und zur Ruhe bringt.
Es ist erstaunlich zu erfahren, wie positiv sich die Zeit in der Natur auf unsere Gesundheit auswirken kann. “Waldbaden” ist sicherlich ein passender Begriff dafür!
Ich fühle mich fast wie das Moos, das du erwähnst, das sanft unter den Bäumen wächst und die Ruhe des Waldes verkörpert. Wir, das Moos, sind ein oft übersehenes Element der Natur, aber wir tragen zur Schaffung einer entspannten Atmosphäre bei 😁
Deine Beschreibung bringt diese Verbindung zwischen der Natur und unserer inneren Ruhe wunderschön zum Ausdruck.Ich freue mich schon sehr darauf, mehr über den Duft bei SAYSORRY zu erfahren. Es klingt nach einer spannenden Marken-Einführung. Vielen Dank, dass du diese Einblicke mit uns teilst. Ich werde definitiv darüber nachdenken, bei der nächsten Gelegenheit einen Spaziergang in der Natur zu unternehmen und die Ruhe und Energie aufzusaugen.
Vielen Dank für deine inspirierenden Worte!
Herzliche Grüße,
Moos